• Europa,  Reisen,  Wien

    Wien – Klischees und Realität

    Was kommt einem zuerst in den Sinn, wenn man an Wien denkt? Für mich ist es die Wiener Klassik, das Wiener Schnitzel, die Wiener Melange und die Kaiserstadt. Aber wie sieht es eigentlich noch heute mit diesen Klischees aus? Ich…

  • Europa,  Reisen,  Venedig

    Hotelempfehlung Venedig: Scalon del Doge

    Ich möchte euch ein sehr charmantes und liebevolles Hotel in Venedig vorstellen. Ich habe dort 4 Tage verbracht und habe jeden Moment sehr genossen. Das Scalon del Doge überzeugt durch die nette Gastgeberin und die liebevollen Zimmer vollends. (300 Wörter,…

  • Reisen

    Warum Reisen das schönste Hobby ist

    Vielen ist nicht bewusst, dass Reisen durchaus ein Hobby ist und dadurch mehr als reine Entspannung und Selbsterfüllung. Daher möchte ich mit diesem Beitrag eine Lanze brechen für das Reisen als Hobby! Dabei ist Reisen für mich nicht dasselbe wie…

  • Asien

    Faszination Asien – Ein Überblick

    Asien war und ist für mich schon immer ein sehr faszinierendes Reiseziel. Dabei ist es schwer in einen Beitrag zusammenzufassen, was an Asien so faszinierend ist, denn vor allem ist Asien eines: Vielseitig! Hier sind meine bisherigen Erfahrungen in Japan,…